Imperial Backofen Einbaubackofen Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Imperial Einbaubackofen |
|
|
|
|
BID = 530359
supertobi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Einbaubackofen
Typenschild Zeile 1 : EH-915/1-M 01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Wir haben einen Einbau-Backofen von oben angegebenem Typ und leider keine Bedienungsanleitung dazu. Die (mechanische) Zeitschaltuhr läuft unablässig SO laut, dass man bei offener Küchentür nicht schlafen kann. Es gibt einige Knöpfe an dem Backofen, die wohl mit der Zeit-Automatik zu tun haben, aber diese sind alles andere als selbsterklärend. Wir haben es zwischenzeitlich -- keiner weiß wie -- mal geschafft, die Uhr ruhig zu kriegen. Nun läuft sie wieder und alle drehen durch.
Kann mir jemand helfen?? Ich bräuchte
a) entweder eine Bedienungsanleitung, die mir sagt, wie ich das Geklacker ausstellen kann
b) oder einen Tipp, wie ich mit dem Lötkolben oder sonstigem Werkzeug die Uhr lahmlegen kann.
Schon im Voraus tausend Dank für jede zweckdienliche Antwort!
PS.: Anbei ein Foto vom Ofen |
|
BID = 530360
|
|
BID = 530387
zweiter Kuddel Stammposter
|
Einfach die Netzspanung von der Uhr nehmen.
MfG Kuddel
BID = 530445
|
Die Idee war mir auch schon gekommen. Leider führen ein Dutzend Kabel in die Uhr... Ich weiß nicht so recht, wie ich die Uhr vom Netz nehme, ohne den ganzen Herd lahmzulegen?!
|
BID = 530675
zweiter Kuddel Stammposter
|
Stell doch mal ein Bild von der Rückseite der Uhr rein. Dann schaun wir mal. Bei dem alten Gerät kann ich leider nicht mit einem Schaltplan dienen.
MfG Kuddel
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404276 Heute : 4052 Gestern : 7426 Online : 370 26.11.2024 13:40 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0311419963837
|